BOOMER VOM SAURIERPFAD

banner-quilay-+-boomi-+-matadi
quilay-bh

25. und 26. August 2018
Wir waren in Leipzig zur Ausstellung. QUILAY wurde in der OFFENEN KLASSE am ersten Tag mit VORZÜGLICH 3 und am Zweiten Tag mit SEHR GUT bewertet. MATADI startete in der JÜNGSTENKLASSE und erhielt ein VERSPRECHEND 2 und ein VIELVERSPRECHEND 1. Richterberichte und Foto`s gibt es unter Ausstellungen Quilay und unter Matadi.

7.05.2018
Wir waren zur LG in BAD LAUSICK.
QUILAY wurde in der OFFENEN KLASSE mit SEHR GUT bewertet und MATADI wurde
DAS ERSTE Mal in der BABYKLASSE ausgestellt und erhielt ein vv1.
Foto`s und Richterberichte gibt es unterAusstellungen Quilay undMatadi

13. März 2018
MATADI VON DER LONDORFER KAPELLE ist bei uns eingezogen. Er ist ein Urenkel von unserem Boomer und somit ein Großneffe von Quilay, der nun nach Boomi`s Tod wieder einen vierbeinigen Freund an seiner Seite hat. Info`s über Matadi gibt es unterMatadi

 14. November 2017
Am 12.11.2017 wurde QUILAY auf der WELTHUNDEAUSSTELLUNG in unserer Heimatstadt in der
OFFENEN KLASSE mit SEHR GUT bewertet.
Richter war Michael Forte aus Irland, Fotos gibt es unter
Quilay

27. Oktober 2017
Am 22.10.2017 hat QUILAY die Begleithundprüfung erfolgreich abgelegt.
Die phänotypischen Zuchtwerte wurden für BOOMI und Quilay aktualisiert.

18. September 2017
Es gibt ein paar Urlaubsfotos unter Quilay

3. September 2017
QUILAY war zur LG-Schau in Apolda und wurde in der OK mit SG bewertet, Foto und Richterbericht unter
Ausstellungen Quilay

31. Juli 2017
BOOMER-Sohn METTÄNPEIKON LEGENDA ARINEN (genannt TAIKA) hat es heute im Alter von 2 JAHREN zum FINNISCHEN CHAMPION
 geschafft, wir freuen uns sehr und gratulieren NINA und TAIKA GANZ HERZLICH!
Ein Foto von TAIKA gibt es unter Würfe 2015

 

25. Juli 2017
Aus BOOMER`s L-WURF METTÄNPEIKON wurden von 7 Nachkommen 7 geröngt, davon wurden
6 mit HD A/A und
ED 0/0 sowie 1 mit HD B/B und ED 1/1 ausgwertet!
Neue Foto`s von L-Kindern gibt es unter Würfe 2015

23. Juli 2017
BOOMER-Sohn CHRISTO VOM MANSFELDER BERNERHOF erhielt in Babenhausen ein BEST IN SHOW (BIS),
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANDREAS und CHRISTO, wir FREUEN uns SEHR über den JUNGEN!
Ein neues Foto von CHRISTO gibt es unter Würfe 2013

17. Juli 2017
Neue Foto`s gibt es von B-ESTHELLE z Milevskych Lesu unter Würfe 2015


20. Juni 2017
BOOMER-Töchter BATHORY, BONEY M und BELLIE z MILEVSKYCH LESU haben die Körung bestanden und sind jetzt Zuchthündinnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

30. Mai 2017
Es gibt neue Foto`s und Ausstellungsinfo`s (4. Platz von 21 Rüden) von Mettänpeikon Legenda Arinen (Taika)
unter
Würfe 2015

27. + 28. Mai 2017
Quilay war zur Ausstellung in Ostrau und Bad Lausick und startete zum ersten Mal in der Offenen Klasse,
er wurde an beiden Tagen mit SEHR GUT bewertet! Ausstellungen Quilay

6. Mai 2017
Quilay war zur Nationalen Ausstellung in Erfurt und wurde in der Zwischenklasse mit VORZÜGLICH bewertet, Richterbericht und Fotos unter Ausstellungen Quilay

24. April 2017
Heute erhielten wir neue Informationen von BOOMER`S Kindern aus FINNLAND. METTÄNPEIKON LUMO-AVA wurde mit HD-A/A + ED 0/0 ausgewertet und ihr Bruder METTÄNPEIKON LEGENDA ARINEN (genannt Taika) wurde mit HD-B/B + ED 1/1.
Neue Fotos von METTÄNPEIKON LOBOTO MIA, LAUTAS ELLA und LUO MUTU OTE gibt es unter Würfe 2015, neue Foto`s gibt es ebenfalls von BATHORY z MILEVSKYCH LESU unter Würfe 2015 und wir freuen uns sehr, dass BONEY M, BATHORY + BEE GEEs z MILEVSKYCH LESU die KÖRUNG bestanden haben.

8. April 2017
BOOMER-SOHN CHRISTO VOM MANSFELDER BERNERHOF ist jetzt DEUTSCHER CHAMPION VDH! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANDREAS & CHRISTO!
Ein Foto von CHRISTO gibt es unter
Nachkommen, Würfe 2013 und ganz unten auf dieser Seite

BOOMER-SOHN und QUILAY`s Bruder
YMORA`s Q-ONE TEDDY wurde wie folgt genomisch getestet
LL 114  HD 69  ED 67  PRE-TEST A 92

30. Januar 2017
Die Röntgenergebnisse für die Beiden in Finnland lebenden BOOMER-TÖCHTER METTÄNPEIKON LAUTAS ELLA
(gen Sella) und LOBOTO MIA (gen Loppis) sind da, Beide wurden mit HD-A/A + ED-0/0 ausgewertet!

3. Januar 2017
BEE GEES z MILEVSKYCH LESU wurde mit HD-0/1 und ED-0/0 ausgewertet!

20. Januar 2017
Heute haben wir erfahren, dass auch BOOMER-SOHN DINO vom SAURIERPFAD auf ganz tragische Weise am 4. Januar seine letzte Reise antreten musste, er hatte einen Lappen verschlungen und dadurch einen Darmverschluss erlitten, von dem er sich nach der OP leider nicht wieder erholen konnte.

29. Dezember 2016
Sehr traurig sind wir, dass (H)AMIKA von der LONDORFER KAPELLE heute ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Wir wissen, dass Amika für ihr Frauchen ein GANZ BESONDERER HUND war und wünschen ihr sehr, dass ihre Tochter LESSIKA ein ebenso besonderer Hund wird!

28. Dezember 2016
BOOMER SOHN METTÄNPEIKON LEGENDA ARINEN (gen TAIKA) erhielt
PRE-TEST B.

11. November 2016
BATHORY z MILEVSKYCH LESU war zur Ausstellung und wurde trotz fehlender Haarpracht KLASSENSIEGER und die GEHORSAMSPRÜFUNG hat BATHY ebenfalls abgelegt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Foto`s gibt es unter Würfe 2015

01. November 2016
Ein HD-0/0 und ED-0/0 gab es jetzt auch für BELLIE z Milevskych lesu!

11. Oktober 2016
von QUILAY gibt es neue Urlaubsfotos unter Quilay.
BONEY M z Milevskych lesu wurde auch mit HD-0/0 und ED- 0/0 ausgewertet!

23. September 2016
BOOMER TOCHTER BATHORY z Milevskych lesu wurde mit HD-0/0 und
ED-0/0 ausgewertet. Wir FREUEN uns mit ZANETA und BATHY!!!

11. September 2016
QUILAY wurde in Apolda in der JUGENDKLASSE mit SEHR GUT bewertet, Foto`s und Richterbericht unter Ausstellungen Quilay.

21. + 22. August 2016
Wir waren mit QUILAY in Leipzig zur Ausstellung. Er wurde mit VORZÜGLICH 4 und SEHR GUT bewertet. Foto`s und Bewertungen unter Ausstellungen Quilay

19. August 2016
BRUNO von SCHÜTTEBORN ein Lord-William vom Diepmannsbachtal-Sohn und somit BOOMI-ENKEL wurde FINNISCHER CHAMPION!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Foto`s von BRUNO gibt es unter Würfe 2015

15. August 2016
Heute erreichte uns auch eine sehr traurige Nachricht, BOOMER TOCHTER AXA von der BONNAUE ist am 7. Juli leider an Nierenversagen verstorben, es tut uns sehr leid!

10. August 2016
BOOMER TOCHTER METTÄNPEIKON LAUTAS-ELLA (gen SELLA) erhielt PRE-TEST A.

1 August 2016
BOOMER KINDER YMORA`s QUEEN-FRIEDA & QUIPPERIO wurden ebenfalls mit HD-A 1 und ED-0 ausgewertet

23. Juli 2016
BOOMER TOCHTER METTÄNPEIKON LOBOTO MIA (gen. LOPPIS) erhielt PRE-TEST A und hat im Alter von 1 Jahr ihre erste OBEDIENCE PRÜFUNG abgelegt (Platz 5 von 79 Hunden) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

12 Juli 2016
Neue Foto`s gibt es unter Würfe 2015 ganz unten.

9. JULI 2016
Ein Tag, der so vieles für uns verändert hat, BOOMI hat sich auf den Weg gemacht, näheres könnt ihr etwas weiter unten erfahren!

Auch BOOMER TOCHTER YMORA`s QUESMEE wurde mit HD-A 1 und ED- 0 ausgwertet!

Wir haben QUILAY`s RÖNTGENERGEBNIS erhalten, er wurde mit
HD-A 1 und ED-0 auswertet.
QUILAY hat jetzt auf BOOMI`s Homepage seine eigenen Seiten unter Quilay

 7. Mai 2016
BOOMER und QUILAY waren in Ostrau zur Ausstellung.
BOOMER war ÄLTESTER HUND der Ausstellung und belegte in der VETERANENKLASSE den 2. PLATZ. QUILAY feierte an dem Tag seinen
1. GEBURTSTAG erhielt in der JUGENDKLASSE ein VORZÜGLICH 1!

BOOMER SOHN AARON-YSVEN von der BONNAUE wurde am 09.04.2016 erfolgreich gekört und ist jetzt DECKRÜDE im SSV!

Eine eindeutige Klärung von BOOMER`S TODESURSACHE hätte wohl nur eine Obduktion erbringen können, aber da Boomi zu Hause gestorben ist, kam das für mich absolut nicht in Frage.
Mitte Juni trat bei Boomer plötzlich eine Blasenentzündung auf, diese wurde von unserem Tierarzt mit einem Antibiotikum (Wirkstoff ENROFLOAXIN) beandelt.
Da sich keine durchgreifende Besserung einstellte, wurde Boomer in der Tierklinik vorgestellt. Die Blutwerte waren OK (außer Kreatinin leicht erhöht), dann wurde Boomer komplett geröntgt (ohne Befund) und anschliessend erfolgte ein Ultraschall aller Organe, alle Organe waren in Ordnung, nur in der Prostata fanden sich einige Zysten, diese hatten die Blasenentzündung hervorgerufen und diese Entzündung war jetzt in die Nieren aufgestiegen.
Laut Aussagen der Tierärztin sahen die Zysten gutartig aus, zur Sicherheit wurde die Prostata allerdings 3 x punktiert und die Blase 1 Mal.
Um die Nieren wieder in Gang zu bekommen, bekam Boomer über 9 Tage Infusionen, welche zum Glück auch anschlugen, allerdings war das ganze Prozedere (1 Stunde Tierklinik Hinfahrt und 1 Stunde Rückfahrt und 4 Stunden Tropf) für Boomer sehr anstrengend.
In der Klinik wollte ich Boomi aber auch nicht lassen.
Nach einer Woche kam dann endlich das Ergebnis der Prostatapunktion, mit der für mich unbegreiflichen Aussage, dass alle 3 Punktionsproben leider nicht auswertbar waren.
Während der gesamten Behandlungszeit bekam Boomer auch ein Antibiotikum (LEIDER WIEDER mit dem GLEICHEN WIRKSTOFF ENROFLOAXIN).
Eine Nachfrage meinerseits ergab, dass ein anderes Antibiotikum frühestens nach Auswertung der Blasenpunktion in Betracht käme.
Nach 8 Tagen kam dann endlich diese Auswertung und alle 3 Keime, die man im Urin gefunden hatte, waren RESISTENT gegen ENROFLOAXIN.
Ab Mittwoch bekam Boomer dann das richtige Antibiotikum.
Mittwoch früh war Boomer noch spazieren und in seinem Teich baden, doch dann wollte er nichts mehr fressen und seine Zunge begann etwas zu bluten, das bekam man zwar mit Vitamin K 1 wieder in Griff, aber es ging nicht mehr so richtig vorwärts.
Boomer wurde allmählich schwächer.
Am Samstag bekam Boomer (wie auch am Donnerstag und Freitag) noch einmal alle Mittel vom Tierarzt gespritzt, aber als wir wieder zu Hause ankamen, brach plötzlich alles zusammen.
Ich habe den Tierarzt dann zu uns nach Hause bestellt, aber Boomer hat mir diese schwere Entscheidung abgenommen und starb einfach vorher von selbst.
DANKE LIEBER BOOMER FÜR ALLES!!! 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue ZW gibt es auch von BOOMER`s Vater
IVANHOE VOM SCHÄFERSGRUND
LL-127 HD-65 ED-74 PRE-TEST A 71

 Boomer`s upgedatete Zuchtwerte sind da
PRE-TEST A 84 LL-123 HD-63 ED-72
Auch Boomer`s Ahnentafel wurde mit neuen ZW ergänzt.

 
Meine Schwester Bessy ist am 26.03.2016 im Alter von 11,2 Jahren gestorben

QUILAY`s genomische Zuchtwerte sind da
PRE-TEST A 92
LL-112 HD-67 ED-79
DM Exon 1 + 2 100/100 + 100/1002

bruno schütteborn 2

Am 28. + 29.05.2016 waren Boomer und Quilay in Bad Lausick zur Ausstellung. Boomer belegte an beiden Tagen den 1. Platz und Quilay bekam an beiden Tage ein SG, Richterberichte gibt es für Boomer unter Ausstellungen und für Quilay unter Ausstellungen Quilay.
Zu unserer großen Freude haben wir auch Boomi`s Züchterin Kerstin mit ihrer hübschen Queenie getroffen und Andreas mit Boomi Sohn Christo vom Manfsfelder Bernerhof.
Andreas
hat ein paar sehr schöne Fotos von Vater und Sohn gemacht, VIELEN DANK ANDREAS!

boomi + christo 28.05.16 2

Boomi`s Sohn Mettänpeikon Le Genda Arinen (Taika) wurde mit 9,5 Monaten das erste Mal in Finnald ausgestellt und erhielt EXC JUN 1 CQ und wurde dann noch 2 Schönster Hund der Show, Richter war Michael Leonard aus Irland.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH TAIKA!

le genda arinen 0515 9,5 month
taika + Aarre
b milevskych 22.05.16
Viky,Baty (6)

Hier einige meiner Kinder, die genomisch getestet sind und größtenteils in der Zucht stehen!

Name

LL

HD

ED

DM

PRE

HD

ED

Dakota vom Saurierpfad
UPDATE

104
107

79
77

85
85

100/100+100/100

A 98
A 99

A

0

Lord William vom Diepmannsbachtal
UPDATE

104
105

80
78

76
74

100/100+100/200

A 95
A 98

A

0

Aaron Ysven von der Bonnaue
UPDATE

109
113

74
73

83
79

100/100+100/100

A 89
A 88

A

0

Ayka von der Bonnaue
UPDATE

112
113

74
72

82
84

100/100+100/100

A 97
A 94

A

0

Karlo von der Herzogsburg

111

69

96

100/100+100/100

A

A

0

X-Miss Elly vom Birkwildmoor
UPDATE

103
107

71
69

80
79

100/100+100/200

C 115
C 112

A

0

Hamika von der Londorfer Kapelle
UPDATE

101
103

92
90

79
78

100/100+100/100

B-Frankreich
C 111

A

0

Xandra vom Birkwildmoor

 

 

 

100/100+100/100

B-Frankreich

A

0

Anna zur Burg Gnandstein

112

72

66

100/100+100/100

A 97

A

0

Christo vom Mansfelder Bernerhof

 

 

 

100/100+100/100

A-Frankreich

A

0

Amy vom Schladitzer See
UPDATE

99
102

75
75

65
66

100/200+100/100

C 112
B 110

A

0

YMORA`s Quesmee

111

65

75

100/100+100/100

B 106

A

0

YMORA´S Quilay

112

67

79

100/100+100/100

A 92

A

0

YMORA`s Q-One Teddy

114

69

67

100/100+100/100

A 92

 

 

Eldegi`s Domingo
ist ein Nachkomme von meinem Sohn Fanda Berfan (Tschechien). Fanda ist leider schon Ende 2014 verstorben.
                           JUNIORCHAMPION SR

eldegis domingo
eldegis domingo 2
eldegis domingo 1
zar andrasch
chriswt 2
crusader1

Leider gibt es auch traurige Ereignisse und so sind einige meiner Kinder viel zu früh verstorben!!!
Wir bitten um Verständnis, dass wir die Todesursachen nur dann bekannt geben können,
wenn sie uns zuvor auch mitgeteilt wurden!

Name

Geburtsdatum

Todesdatum

Todesursache

Dewina vom Saurierpfad

03.07.2008

26.01.2016

Unfall

Duke vom Saurierpfad

03.07.2008

09.12.2015

???

Daysy vom Saurierpfad

03.07.2008

10.07.2015

???

Doc Bosley vom Saurierpfad

03.07.2008

29.06.2015

???

Lars vom Diepmannsbachtal

01.07.2009

13.09.2014

???

Mali vom Diepmannsbachtal

15.06.2010

25.09.2013

???

Leika vom Diepmannsbachtal

01.07.2009

12.10.2012

???

Xsvantevit vom Birkwildmoor

21.03.2009

14.11.2013

Nierenversagen

X-Kora vom Birkwildmoor

21.03.2009

06.03.2015

???

Setti`s Asterix

19.09.2010

11.02.2015

Bauchspeicheldrüse

Setti`s Amadeus

19.09.2010

18.02.2012

Nierenversagen

Lancelot v. d. Brunnbären

27.09.2009

12.09.2013

Nierenversagen

Lorenzo Lamas v. d. Brunnbären

27.09.2009

07.07.2013

Nierenversagen

Finja Malu vom Pfifferland

20.08.2009

22.12.2009

Unfall

Sammy vom Kadettenhof

26.03.2008

23.10.2014

???

Kosmo v. d. Herzogsburg

25.02.2010

01.09.2010

Unfall

Igor von der Herzogsburg

20.09.2007

01.08.2015

???

Imperator v. d. Herzogsburg

20.09.2007

15.07.2014

???

Axa von der Bonnaue

10.08.2012

07.07.2016

Nierenversagen

Setti`s Anton

19.09.2016

27.07.2016

Krebs

Helene von der Londorfer Kapelle

25.05.2008

14.04.2016

Anaplasmose

Mesut-Emil vom Diepmannsbachtal

15.06.2010

07.06.2016

???

Marvin vom Diepmannsbachtal

15.06.2010

23.09.2016

???

Moritz vom Diepmannsbachtal

15.06.2010

03.10.2016

???

Lasse vom Diepmannsbachtal

01.07.2009

23.10.2016

???

Hamika von der Londorfer Kapelle

25.05.2008

29.12.2016

Magenturmor

Dino vom Saurierpfad

03.07.2008

04.01.2017

Fremdkörper verschl

Herman von der Londorfer Kapelle

25.05.2008

24.01.2017

???

Hey Boomer von der Londorfer Kapelle

25.05.2008

06.01.2017

???

Karlo von der Herzogsburg

25.02.2010

21.02.2017

Knochenkrebs

Darling-Luna von der Wurt

12.06.2009

10.01.2017

???

Merlin vom Diepmannsbachtal

15.06.2010

01.03.2017

???

Hier mal noch ein Familienfoto, damit es nicht zu traurig wird
BOOMER 11,2 JAHRE und QUILAY 10, 5 Monate

boomi + quilly 01.04.16
Christo
quilay-oster-2017
quilay-21-und-boomi
boomi-und-quilay-07
quilay-17
[Boomer] [News] [Ahnentafel] [Körung] [Bilder] [Ausstellungen] [Quilay] [Cäsar und Kim] [Links] [Nachkommen] [Impressum] [Matadi]