meer
Scan_20151113
boomer apolda front 2
Scan_20151103

Datum

Veranstaltung

Richter

Klasse

Bewertung

21.08.05

CAC Apolda

Dr. Hollensteiner

Jüngstenklasse

v v

02.04.06

CACIB Berlin

Roth

Jugendklasse

sg

09.04.06

CAC Bad Lausick

Pohling

Jugendklasse

sg 4

21.05.06

CAC Berlin

Imhof (Ch)

Jugendklasse

sg 1

04.06.06

CAC Laatzen

Steinbacher (A)

Jugendklasse

sg 2

20.08.06

CAC Apolda

Fechler

Zwischenklasse

V

10.09.06

Nat. Leipzig

Dr. Peper

Zwischenklasse

V 3

08.10.06

CAC Altdorf

Schultheiß

Zwischenklasse

V 1 CAC-VDH

29.10.06

IZH Hannover

Finke-Meyer

Zwischenklasse

sg 3

14.04.07

CAC Erfurt

Schultheiß

Offene Klasse

V

22.04.07

CAC Sachsen

Schweizer

Offene Klasse

sg

27.05.07

CAC Niedersachs.

Fechler

Offene Klasse

V

06.04.08

CACIB Berlin

Muthsam

Offene Klasse

sg

20.04.08

CAC Bad Lausick

Fechler

Offene Klasse

V

13.09.08

CACIB Leipzig

Dr. Hollensteiner

Offene Klasse

V

12.10.08

CAC Altdorf

Kirschbichler (A)

Offene Klasse

V 3

26.04.09

CAC Bad Lausick

Lisbeth Ramsing (DK)

Offene Klasse

sg

16.08.09

CAC Apolda

Kappetijn

Offene Klasse

V

25.08.13

GWS Leipzig

Dr. Hollensteiner

VET 1

2. Platz Res CACIB

22.09.13

CAC Possen

Schwesinger

VET 1

3. Platz

04.05.14

CAC Bad Lausick

Güllix

VET 1

3. Platz

13.07.14

CAC Possen

Gerhards

VET 1

2. Platz Res CAC

23.08.14

GWS Leipzig

Schwesinger

VET 1

2. Platz Res CACIB

03.05.15

CAC Bad Lausick

Schwesinger

VET 2

1. Platz

22.08.15

CACIB Leipzig

Roth

VET 2

1. Platz CAC SSV/ VDH

23.08.15

GWS Leipzig

Schultheiß

VET 2

2. Platz CAC-Res

07.05.15

LG Ostrau

Leos Jancik (CZ)

VET 2

2. Platz CAC-Res

28.05.16

Rüdenschau Bad Lausick

Georg Roth

VET 2

1. Platz CAC-Res

29.05.16

LG Bad Lausick

H. J. Gerhards

VET 2

1. Platz

LG Bad Lausick 29.05.2016, Richter Hermann Josef Gerhards
Veteranenklasse 1. Platz

11 Jahre und 5 Monate alter typvoller Rüde mit ausgezeichneter Kondition, typischer Rüdenkopf mit aufgeweckten, dunklen Augen. In der Rückenlinie für das Alter noch fest, Stand korrekt, bei etwas nachgebenden VFWG, in der Bewegung zeigt der rüde noch einen flotten Trab, sicheres Verhalten. Besitzerin und Hund wünsche ich noch möglichst viel gemeinsame Zeit.

Boomer am 07.05.2016 mit
11,4 Jahren

boomi 13.05.16
boomi 07.05.16 ostrau 1

GWS Leipzig 23.08.2015 Richter Frau Schultheiss
Veteranenklasse 2. Platz

über zehnjähriger, kräftiger, harmonischer Rüde, ausdrucksvoller Kopf, dunkle Augen, sehr gut aufgebaut, in der Bewegung flüssig und gleichmäßig trabend, die Vorderhand wird nicht ganz frei geführt, der Rüde wird in ausgezeichneter Kondition präsentiert, noch immer dunkler Brand, gepflegtes Haar, freundliches, angenehmes Verhalten

CACIB Leipzig 22.08.2015 Richter Herr Roth
Veteranenklasse 1. Platz

zehnjähriger, kompakter, kräftiger Rüde mit schlichter, gepflegter Behaarung. Kräftiger Rüdenkopf mit dunklen Augen, sehr gut gestellte, kräftige Laufknochen. Ausreichende Winklungen. Altersbedingt nicht ganz fest im Rücken, geräumiger Bewegungsablauf, vorgestellt in sehr guter Kondition. 

CAC Sondershausen/ Possen 13.07.2014 Richter Herr Gerhards
Veteranenklasse 2. Platz Res CAC VDH/ SSV

9 1/2 Jahre alter Veteran in sehr guter Kondition vorgestellt, anatomisch korrekt aufgebaut, kräftige Knochen, korrekt geschnittener Kopf mit aufgeweckten dunklen Augen, korrekt getragene Ohren, im Rücken noch sehr schön fest,
in der Bewegung zeigt der Rüde noch einen flüssigen Trab, wobei die Vorhand etwas sauberer geführt sein sollte (vorne rechts im Vorderfußwurzelgelenk),
freundliches, angenehmes Verhalten.

CAC Bad Lausick 04.05.2014 Richter Herr Güllix
Veteranenklassse 3. Platz

Voll ausgereift, harmonisch proportioniert, ausdrucksvoller Kopf, dunkelbraune Augen,
Scherengebiß, kräftiger Hals, gerade und fest im Rücken, ausgereifte Brustpartien,
kräftiger Knochenbau, standardgerechte Winkelungen, im Kommen und Gehen vorne
gut, hinten einwenig eng gehend, flott und gut raumgreifend in der Bewegung, Haarkleid
in bestem Pflegezustand, aufmerksam im Verhalten.

CAC-Erfurt 14.04.07 Richter Frau Schultheiß
Offene Klasse Vorzüglich
Großer, kräftiger, harmonischer Rüde mit kräftigem Kopf und dunkelbraunen Augen, die Lefzen sollten etwas besser anliegen, sehr gute Brustausformung, gerader Stand. In der Bewegung zeigt sich der Rüde frei ausgreifend, gleichmäßig trabend, gepflegtes, glänzendes Haar, freundliches und angenehmes Verhalten.
Typ 4 Schulter 4 OA 3 Rute 4 Winkelung 3  Gangwerk 4  Verhalten 5

Nationale ZS Leipzig 10.09.06 Richter Dr. Peper
Zwischenklasse Vorzüglich 3
Maskuliner Rüde, vorzüglicher Kopf, vorzügliche Oberlinie, Proportionen, Winkelungen, Pfoten und Rute, sehr gute Brust und Knochenstärke, vorzügliches Haar, raumgreifende parallele Bewegung.
Typ 4 Schulter 4 OA 4 Rute 4 Winkelung 4 Gangwerk 4 Verhalten 5

boomer kopf 2
boomer ausstell pokal
boomer ausstell liegt
boomer ausstellg beate

AHNENTAFEL

Für die Bereitstellung der Ahnenbilder möchten wir uns herzlich bei Sandra Gottzmann, Kerstin Straub, Fam. Müller und Fam. Rieck bedanken.

Eltern

Ivanhoe ahnentafel

   Ivanhoe vom
 Schäfersgrund

   HD A, ED 0
   9,7 Jahre tot

LL 123 HD 66 ED 83
UPDATE
LL 125 HD 64 ED 82
PHS-SSV  A 59

Undra

Undra von Müllers
     Grund

      HD A, ED 0
10,5 Jahre tot

LL 108 HD 82 ED 80
PHS-SSV A 97’
UPDATE
LL 105 HD 80 ED 83
PHS-SSV A 88

Großeltern

Ron

Ron am Roten Berg 

HD-A,  ED- 0 11,8 Jahre  tot

Chanell

Chanell vom Schäfersgrund

 HD- A   12,8 Jahre tot 

Ero

Ero von der Kornmühle

   HD- A  10,7 Jahre tot

Kora

Urgroßeltern

Karino vom Drachenkopf

 HD- A   9,6 Jahre  tot

Moni am Roten Berg

 HD- A  11,9 Jahre  tot

Mephisto

Assy vom Schäfersgrund         HD- C   11,8 Jahre  tot

Assy

Assy vom Schäfersgrund         HD- C   11,8 Jahre  tot

Cliff vom Deutschmannweg

HD- A  11,0 Jahre tot

Lena am Roten Berg

HD- A 13,8 Jahre tot

Amor

Amor vom Königsberg           HD-A ED-0  11,7Jahre tot

Arlett

Arlette von Rüschbode          HD- A ED-0 6 Jahre Unfall

GENOMISCHER ZUCHTWERT  LL 121  HD 65  ED 73
PRE-TEST PHS-SSV           A 86

UPDATE                     LL 123  HD 63   ED 72
PRE-TEST PHS SSV           A 84

DM MUTATION EXON 1 100/100 MUTATION EXON 2 100/100
             

IVANHOE VOM SCHÄFERSGRUND

Ivanhoe läuft

UNDRA VON MÜLLER`S GRUND

undra steht 8,5 J1
a_Zuchttauglichkeitsliste1
körfoto1
boomer apolda kopf1

BOOMER VOM SAURIERPFAD
geboren 08.01.2005 - 09.07.2016
 HD-A und ED-0

Begleithundprüfung
DEUTSCHER VETERANEN-CHAMPION VDH und SSV
phänotypische Zuchtwerte 88-93-97-91-111-95
Alterswert der Vorfahren 10,9 Jahre (130 Monate)
Größe 68 cm, Gewicht 57 kg
 

Am 9. Juli 2016 um 12.45 Uhr habe ich mich in den Armen meines Frauchens ganz von allein auf meine letzte große Reise begeben.
Etwas von mir wird sicher in meinen vielen Kindern, Enkeln und Urenkeln und vor allem im Herzen derer, die mich lieb hatten, weiterleben.
Ich weiß, mein Sohn Quilay, meine Züchterin Kerstin und besonders mein Frauchen werden jetzt sehr traurig sein, aber so ist nun einmal das Leben. Mein Leben war sehr schön und auch recht lang. Meinem Sohn habe ich auch noch spielerisch das Wichtigste beigebracht, den Rest schafft er jetzt allein und so kann ich beruhigt gehen.
Macht´s gut! Euer BOOMER

Eine eindeutige Klärung von BOOMER`S TODESURSACHE hätte wohl nur eine Obduktion erbringen können, aber da Boomi zu Hause gestorben ist, kam das für mich absolut nicht in Frage.
Mitte Juni trat bei Boomer plötzlich eine Blasenentzündung auf, diese wurde von unserem Tierarzt mit einem Antibiotikum (Wirkstoff ENROFLOAXIN) beandelt.
Da sich keine durchgreifende Besserung einstellte, wurde Boomer in der Tierklinik vorgestellt. Die Blutwerte waren OK (außer Kreatinin leicht erhöht), dann wurde Boomer komplett geröntgt (ohne Befund) und anschliessend erfolgte ein Ultraschall aller Organe, alle Organe waren in Ordnung, nur in der Prostata fanden sich einige Zysten, diese hatten die Blasenentzündung hervorgerufen und diese Entzündung war jetzt in die Nieren aufgestiegen.
Laut Aussagen der Tierärztin sahen die Zysten gutartig aus, zur Sicherheit wurde die Prostata allerdings 3 x punktiert und die Blase 1 Mal.
Um die Nieren wieder in Gang zu bekommen, bekam Boomer über 9 Tage Infusionen, welche zum Glück auch anschlugen, allerdings war das ganze Prozedere (1 Stunde Tierklinik Hinfahrt und 1 Stunde Rückfahrt und 4 Stunden Tropf) für Boomer sehr anstrengend.
In der Klinik wollte ich Boomi aber auch nicht lassen.
Nach einer Woche kam dann endlich das Ergebnis der Prostatapunktion, mit der für mich unbegreiflichen Aussage, dass alle 3 Punktionsproben leider nicht auswertbar waren.
Während der gesamten Behandlungszeit bekam Boomer auch ein Antibiotikum (LEIDER WIEDER mit dem GLEICHEN WIRKSTOFF ENROFLOAXIN).
Eine Nachfrage meinerseits ergab, dass ein anderes Antibiotikum frühestens nach Auswertung der Blasenpunktion in Betracht käme.
Nach 8 Tagen kam dann endlich diese Auswertung und alle 3 Keime, die man im Urin gefunden hatte, waren RESISTENT gegen ENROFLOAXIN.
Ab Mittwoch bekam Boomer dann das richtige Antibiotikum.
Mittwoch früh war Boomer noch spazieren und in seinem Teich baden, doch dann wollte er nichts mehr fressen und seine Zunge begann etwas zu bluten, das bekam man zwar mit Vitamin K 1 wieder in Griff, aber es ging nicht mehr so richtig vorwärts.
Boomer wurde allmählich schwächer.
Am Samstag bekam Boomer (wie auch am Donnerstag und Freitag) noch einmal alle Mittel vom Tierarzt gespritzt, aber als wir wieder zu Hause ankamen, brach plötzlich alles zusammen.
Ich habe den Tierarzt dann zu uns nach Hause bestellt, aber Boomer hat mir diese schwere Entscheidung abgenommen und starb einfach vorher von selbst.
DANKE LIEBER BOOMER FÜR ALLES!!! 

Ich, am 8. Juli 2016 mit 11 Jahren und 6 Monaten. Es war leider nicht so wie sonst, denn so richtig feiern, konnte ich nicht mehr, ich war schon zu müde, aber erlebt habe ich diesen Tag noch und mich ganz doll knuddeln lassen!

boomer-08.07.16-Geb
boomin22.04.16-1
boomi-11.02.
quilly + boomi 02.06.16

Name

LL

HD

ED

DM

PRE

HD

ED

Dakota vom Saurierpfad
UPDATE

104
107

79
77

85
85

100/100+100/100

A 98
A 99

A

0

Lord William vom Diepmannsbachtal
UPDATE

104
105

80
78

76
74

100/100+100/200

A 95
A 98

A

0

Aaron Ysven von der Bonnaue
UPDATE

109
113

74
73

83
79

100/100+100/100

A 89
A 88

A

0

Ayka von der Bonnaue
UPDATE

112
113

74
72

82
84

100/100+100/100

A 97
A 94

A

0

Karlo von der Herzogsburg

111

69

96

100/100+100/100

A

A

0

X-Miss Elly vom Birkwildmoor
UPDATE

103
107

71
69

80
79

100/100+100/200

C 115
C 112

A

0

Hamika von der Londorfer Kapelle
UPDATE

101
103

92
90

79
78

100/100+100/100

B-Frankreich
C 111

A

0

Xandra vom Birkwildmoor

 

 

 

100/100+100/100

B-Frankreich

A

0

Anna zur Burg Gnandstein

112

72

66

100/100+100/100

A 97

A

0

Christo vom Mansfelder Bernerhof

 

 

 

100/100+100/100

A-Frankreich

A

0

Amy vom Schladitzer See
UPDATE

99
102

75
75

65
66

100/200+100/100

C 112
B 110

A

0

YMORA`s Quesmee

111

65

75

100/100+100/100

B 106

A

0

YMORA´S Quilay

112

67

79

100/100+100/100

A 92

A

0

YMORA`s Q-One Teddy

114

69

67

100/100+100/100

A 92

 

 

 

[Quilay] [News] [Ahnentafel] [Körung] [Ausstellungen] [Bilder] [Matadi] [Boomer] [Bilder Boomer] [Cäsar und Kim] [Links] [Impressum] [Datenschutzerklärung]